Über uns - Aloeveraland [AT]


Du liebst Aloe Vera? Wir auch!

Schau dich in unseren Onlineshop um und entdecke die vielfältigen Möglichkeiten, die dir die Aloe Vera Pflanze bietet und was man alles daraus machen kann!

Unser Motto

„So frisch wie möglich – so rasch wie möglich“

Was unsere Produkte so besonders macht

⚬ Hergestellt in Österreich
⚬ Naturbelassen
⚬ von Kleinbauern
⚬ Biologischer Anbau

Entstehungsgeschichte - Wie alles begann:

Der Aloeveraland Shop wurde vor nun mehr als 18 Jahren im März 2005 erstellt und eröffnet. Damalige Shopsysteme waren rar und daher wurde auch ein großteil der Produkte noch über diverse andere Verkaufsplattformen wie ebay verkauft.

Die ersten Produkte - Aloe Vera Saft + Aloe Vera Cremen

Anfänglich haben wir uns mit dem Verkauf von Aloe Vera Saft beschäftigt, wobei wir bald festgestellt haben, welche großen Unterschiede zwischen den einzelnen Säften, die am Markt angeboten wurden, bestehen.
Zudem haben wir Aloe Vera Cremen verkauft. Allerdings auch hier gab es sehr große Unterschiede in der Qualität und vor Allem bei den Inhaltsstoffen der jeweiligen Cremen.

Nach und nach hat sich unser Produktportfolio auf Grund unserer Erfahrungen geändert und erweitert, so kamen neben Hautcremes auch weitere kosmetische Produkte wie Gels oder Lotions mit Aloe Vera hinzu.

Ein ständiger Wechsel von Produkten auf Grund der Qualität und Herkunft

Auf Grund von Erfahrungen und auch Rückmeldungen von Kunden, mussten wir Produkte auch wieder aussortieren. Dies, weil die Inhaltsstoffe unserer Meinung nach nicht mehr den Vorstellungen eines guten Produktes entsprachen.

Um unsere Produkte nach eigenen Wertevorstellungen herstellen zu können haben wir uns vor einiger Zeit mit der Eigenproduktion von Mixturen beschäftigt.

Dabei mussten wir uns auf die Suche nach passenden Aloe Vera Bauern bzw. Lieferanten in Europa machen, die uns mit Aloe Vera Blättern der Sorte Arborescens oder barbadensis Miller beliefern konnten.

Auf der BioFach Messe in Nürnberg sind wir schlussendlich fündig geworden.

Ein Klein-Bauer aus dem Süden Italiens, mit der Freude und Liebe im Umgang mit seinen Aloe Vera Pflanzen.
Sowie ein Anbieter aus Griechenland, der die dortige Region mit dem Anbau von Aloe Vera barbadensis Miller Pflanzen belebte.

Beides regionale Kleinunternehmen, die wie wir auf dem Markt agieren.
Die Zusammenarbeit hat vom ersten Tage an gut funktioniert.
Die Kommunikation fand auf Augenhöhe statt und so sind aus neuen Lieferanten, ständige Wegbegleiter für Aloeveraland [AT] geworden.

Was uns trotzdem geblieben ist, ist die ständige Suche neuen Aloe Vera Produkten, um unser Sortiment bei Bedarf auch erweitern zu können.



Aloe Vera Produkte und Nachhaltigkeit

Wir bemühen uns nicht nur Lieferanten und Hersteller zu finden, die qualitativ hochwertige Produkte herstellen, sondern versuchen dabei auch die Nachhaltigkeit sowie den Umweltgedanken in Betracht zu ziehen.

So sind dies Faktoren, wie ein biologischer Anbau und eine schonende Herstellung vom Anbau bis zur Ernte, gute aber Plastikfreie Verpackung, aber auch kurze Transportwege.

So ist es diese jahrelange Erfahrung im Ein- und Verkauf von Aloe Vera Produkten, die uns schlussendlich zu dem Spezialisten im Umgang mit Aloe Vera Produkten gemacht hat.

Aber man lernt nie aus und wir sind gespannt und freuen uns auf zahlreiche kommende Jahre, wo wir weiterhin Wissen und Erfahrung aufbauen können.

Wachsende Erfahrung mit Inhaltsstoffen von Aloe Vera Produkten

Vor allem hinsichtlich der Inhaltsstoffe und der hohen Wertvorstellung in Bezug auf die Qualität und Nachhaltigkeit haben wir ein striktes Auswahlverfahren.

Du findest in unserem Aloe Vera Shop daher nur sorgfältig ausgewählte Produkte, diese möglichst naturbelassen ohne Zusätze oder Konservierung (soweit dies möglich ist).
In Form von Säften und Mixturen, Cremen und Gels, aber auch als Rohstoff (oder Basisprodukt) -> die Aloe Vera Frischeblätter selbst, die du für die eigene Herstellung von Aloe Vera Produkten verwenden kannst.



Vielen Dank, dass du Aloeveraland als deine Quelle für hochwertige Aloe Vera Produkte ausgewählt hast.


Aloeveraland Logo