Wie wird meine Bestellung versendet?
Wie werden die Pakete verpackt und verschickt?
Sie erhalten Ihre Bestellung stets in in braunen Schachteln in verschiedenen Größen und Stärken, damit die Ware gut bei Ihnen ankommt.
Um die jeweiligen Produkte für den Transport zu schützen, werden diese in graue Seidenverpackungspapier eingepackt.
Als Füllmaterial verwenden wird Papier oder Verpackungschips.
Die Schachteln, das Füllmaterial sowie die Verpackungschips sind recyclebar und können dem jeweiligen Abfallsystem zugeführt werden.
Wie werden Wärme empfindliche Produkte verschickt?
Produkte die gegenüber Wärme empfindlich sind werden speziell im Sommer bei hohen Temperaturen zusätzlich mit Kühlpads versehen und versendet.
Die Kühlpads können je nach Zustand wiederverwendet werden bzw. dem Restmüll zugeführt werden.
Was tun bei Versandschäden?
Sollte Ihre Ware beschädigt angekommen sein, halten Sie dies, wenn möglich gleich bei der Übergabe durch den Paketdienst fest und beben Sie uns bitte umgehend per e-Mail Bescheid.
Lieferungen an Sie werden prinzipiell als versichertes Paket versendet.
Mit welchem Versanddienstleister wird meine Bestellung befördert?
Die Lieferung wird prinzipiell mit der Österreichischen Post versendet.
Nach erfolgter Übergabe der Ware an den Paketzusteller erhalten Sie eine gesonderte e-Mail mit der jeweiligen Sendungsnummer. Mit der Sendungsnummer können Sie über die Internetseite der Post (www.post.at) den Status der Sendung nachverfolgen.
Sollten Sie Ihre Lieferung mit einem anderen Versanddienstleister (GLS oder DPD) erhalten wollen, geben Sie uns bitte Bescheid!
Wie lange dauert der Transport meiner Lieferung?
Prinzipiell dauert der Versand zwischen 1-3 Werktage.
Sollte Ihre Ware länger unterwegs sein, geben Sie uns bitte Bescheid. Bitte beachten Sie jedoch, dass wir nach der Abgabe der Pakete an den Paketdienstleister, die Dauer des Transportes nicht mehr beeinflussen können.
Wann wird meine Bestellung über den Lieferservice "Salzburg Stadt" (PLZ: 5020) zugestellt?
Befindet sich Ihre Lieferadresse innerhalb von Salzburg Stadt (Postleitzahl 5020), liefern wir Ihre Bestellung persönlich aus.
Bitte geben Sie uns hierfür eine Telefonnummer bekannt, bei der wir uns melden können.
Die Ware wird nach Bezahlung und bei ausreichendem Lagerbestand umgehend zugestellt.
Bitte beachten Sie, eine Barzahlung bei der Übergabe der Ware ist nicht möglich!