Wie wird meine Bestellung versendet?

Wie werden die Pakete verpackt und verschickt?

Sie erhalten Ihre Bestellung stets in in braunen Schachteln in verschiedenen Größen und Stärken, damit die Ware gut bei Ihnen ankommt.
Um die jeweiligen Produkte für den Transport zu schützen, werden diese in Verpackungspapier eingepackt.

Als Füllmaterial verwenden wir ebenfalls Papier. Die Schachteln sowie das Füllmaterial sind recyclebar und können dem jeweiligen Abfallsystem zugeführt werden.

Wie werden Wärme empfindliche Produkte verschickt?

Produkte die gegenüber Wärme empfindlich sind werden speziell im Sommer bei hohen Temperaturen zusätzlich mit speziellen Kühlelementen versehen und versendet.
Die Kühlpads können je nach Zustand wiederverwendet werden bzw. dem Restmüll zugeführt werden.

Was tun bei Versandschäden?

Sollte Ihre Ware beschädigt angekommen sein, halten Sie dies, wenn möglich gleich bei der Übergabe durch den Paketdienst fest und beben Sie uns bitte umgehend per e-Mail Bescheid.

Lieferungen an dich werden prinzipiell als versichertes Paket versendet.

Mit welchem Versanddienstleister wird meine Bestellung befördert?

Die Lieferung wird prinzipiell mit der Österreichischen Post versendet.

Nach erfolgter Übergabe der Ware an den Paketzusteller erhältst du eine gesonderte e-Mail mit der jeweiligen Sendungsnummer. Mit der Sendungsnummer kannst du über die Internetseite der Post (www.post.at) den Status der Sendung nachverfolgen.
Solltest du deine Lieferung mit einem anderen Versanddienstleister (GLS oder DPD) erhalten wollen, gib uns bitte schriftlich Bescheid!

Wie lange dauert der Transport meiner Lieferung?

Prinzipiell dauert der Versand zwischen 1-3 Werktage. Sollte dein Paket länger unterwegs sein, gib uns auf jedenfall Bescheid! So können wir eventuell noch eingreifen oder Klären, was genau passiert ist.

Bitte beachte jedoch, dass wir nach der Abgabe der Pakete an den Paketdienstleister, die Dauer des Transportes nicht mehr beeinflussen können.

Wann wird meine Bestellung über den Lieferservice "Salzburg Stadt" (PLZ: 5020) zugestellt?

Befindet sich deine Lieferadresse innerhalb von Salzburg Stadt (Postleitzahl 5020), liefern wir dir deine Bestellung persönlich!

Bitte gib uns hierfür eine Telefonnummer bekannt, bei der wir uns melden können, damit wir einen passenden Liefertermin mit dir ausmachen können! Bitte beachten, die Ware wird erst nach Bezahlung und bei ausreichendem Lagerbestand zugestellt. Barzahlungen bei Lieferung können wir aus organisatorischen Gründen nicht annehmen!